D-Mädchen holen zu siebt einen Sieg

Nur zu siebt reisten die D-Mädchen am letzten Sonntag zum Turnier nach Hannberg. Gastgeber war die Spielgemeinschaft der HSG Erlangen/Niederlindach/Herzogenaurach.

Anni Feustel musste krankheitsbedingt ausfallen und Zoe Stegmeyer zog sich zuletzt eine doch langwierigere Verletzung zu.

SV Buckenhofen – HC Hersbruck 13 : 3
In der ersten Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Hersbruck lief es in den ersten 15 Minuten schleppend. Erst eine Umstellung im Angriff brachte mehr Schwung und so verließen die Mädchen am Ende – wie schon im Hinspiel – als Sieger den Platz.

HG Eckental – SV Buckenhofen 19 : 7
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die HG Eckental, einem Team vom anderen Ende der Tabelle, nämlich vom oberen. Von Beginn an gerieten die Buckis ins Hintertreffen. Zu viele Ballverluste ermöglichten der „Heimmannschaft“ zu leichten Gegenstoßtoren. Die Seiten wurden vorentscheidend beim 9:3 gewechselt. Doch ein ganz anderes Bild in der zweiten Hälfte, lange stand es unentschieden und letztendlich gingen diese 15 Minuten äußerst knapp nur mit 3:2 verloren.

Leonie Wehrl – Evelyn Dylla, Hannah Eckl (1), Johanna Balbach (1), Nina Glaser (3), Mina El Yaagoubi (10/1), Sophie Nützel

erstellt von Manfred Schnell am 6. Dezember 2023