D-Mädchen mit unterschiedlichem Erfolg beim Heimturnier

Bilder unten.

Zwei starke Leistungen, leider nur einmal belohnt. So muss man das Heimturnier wohl zusammenfassen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Hersbruck war ein Sieg von Anfang an nie gefährdet. Mit einer starken Torhüterin und einer Abwehr, die beständig die Gegnerinnen unter Druck setzte und somit zu Fehlern zwang, konnte man den Vorsprung immer mehr ausbauen. Dadurch bestand die Möglichkeit, allen Spielerinnen ordentlich Spielzeit zu geben, immerhin ist unsere Zahl mittlerweile auf zehn angewachsen , nachdem Amy Stiegler zu uns gestoßen ist.

Das zweite Spiel gegen die körperlich starken Spielerinnen der JSG Nürnberger Land II begann nicht sehr vielversprechend. Wir fanden keine Möglichkeiten, uns gute Torchancen herauszuspielen und ließen uns in der Abwehr von den Gegnerinnen zu oft überlaufen. Bei 4:0 versuchte wir durch ein Team-Timeout doch noch Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Und tatsächlich gelang es uns, nach kurzzeitigem Fünf-Tore-Rückstand, sogar sieben Minuten vor Ende 9:8 in Führung zu gehen. Unsere Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und es wurden Tore wunderbar herausgespielt. Leider konnten wir ab diesem Zeitpunkt nur die Abwehrleistung halten und der JSG gelang in letzter Sekunde das 10:9. Wir Trainer waren jedoch sehr beeindruckt von der Moral und Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft.

SVB gegen HC Hersbruck 15:5 (nach Torschützenregel)
JSG Nürnberger Land ll gegen SVB 14:12 (n. T.)

Zoe Stegmeyer 7, Evylin Dylla, Hannah Eckl, Johanna Balbach 1, Nina Glaser 5, Leonie Wehrl (TW), Amy Stiegler, Anni Feustel 1/1, Mina El Yaagoubi 5, Sophie Nützel.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. März 2024