D-Mädchen von Pech verfolgt

Am vierten Spieltag, dem letzten in der Saison, traten wir in der Zeidlerhalle in Feucht mit sieben Spielerinnen zuerst gegen den HC Forchheim II an, dann gegen JSG Nürnberger Land II.

SV Buckenhofen – HC Forchheim II 9:12
JSG Nürnberger Land II – SV Buckenhofen 10:9

Trotz einer durchgängig hervorragenden Abwehrarbeit und gutem Spielaufbau unterlagen unsere Mädchen durch viel Pech in der Chancenverwertung mit 6:7 (9:12 mit Torschützenboni) nur knapp dem HC und gegen Nürnberger Land spielten sie unentschieden 6:6, verloren aber formal 9:10 durch die Torschützenboni.

Die Torhüterinnen (Leonie Wehrl und Mathilda Kluck im Wechsel) haben sich im Laufe des Turniers gesteigert und bildeten einen soliden Rückhalt für die Mannschaft. Die Spielerinnen haben sich ihre Erschöpfung (zwei Spiele hintereinander und keine Möglichkeit zum Spielerwechsel) nicht anmerken lassen und bis zuletzt vollen Einsatz gezeigt.

Lina Hajji, Hannah Eckl, Mathilda Kluck (7/1), Anni Feustel, Mina el Yaagoubi (3), Zoe Stegmeyer (2) und Leonie Wehrl.

erstellt von Manfred Schnell am 21. März 2023