D-Mädchen weiter gut!

Ein weiteres gutes Turnier unserer SVB D-Mädchen. Im ersten Spiel schlugen sie die JSG Eltersdorf-Tennenlohe. Man lag nur beim 1:0 kurz hinten, um dann recht souverän das Spiel mit starker Abwehr zu gestalten. Mina El Yaagoubi deckte hervorragend die beste Spielerin des Gegners und bei Durchbrüchen half stets Johanna Balbach mit großer Übersicht aus.

Was dann noch aufs Tor kam hielt Leonie Wehrl glänzend. Der Angriff war etwas statisch, aber auf Rückraum Mitte setzte sich Zoe Stegmeyer mit ihrem starken 1 gegen 1 regelmäßig durch. Es ergaben sich dadurch auch immer wieder gute Lücken für ihre Mitspieler wodurch schöne Tore von Nina Glaser und Hannah Eckl entstanden. Das Spiel endete 12:8 nach Torschützenregel.
Im zweiten Spiel wartete der Tabellenführer auf uns. Die Mannschaft der HG Eckental zeichnet sich durch hohe Laufbereitschaft und schnelle Beine aus. Dadurch war unsere Abwehr zunächst orientierungslos. Nach einer Auszeit fand man sich aber deutlich besser zurecht. Hier konnte auch Sophie Nützel und Amy Stiegler glänzen, die immer wieder gut in der Abwehr aushalfen, wenn wir doch von den Gegnern überlaufen wurden. Der Angriff lief insgesamt flüssiger, wodurch auch mehr Tore vielen, wie ein schöner Heber von Rechtsaußen von Lorrie Seebacher, die wieder bei uns aushalf. Heraus stach am Ende aus einer sehr guten Manschaftsleistung Mina El Yaagoubi mit ihren Rückraumtoren. Ohne Torschützenregel spielten wir 11:11 Unentschieden, ein großer Erfolg, da Eckental verlustpunktfrei war, aber leider auch blieb, da die Torschützenregel zu einem 17:19 gegen uns führte.

Zoe Stegmeyer (7), Hannah Eckl (1), Johanna Balbach, Nina Glaser (3), Leonie Wehrl (TW), Amy Stiegler, Lorrie Seebacher (1), Mina El Yaagoubi (9/1), Sophie Nützel.

erstellt von Manfred Schnell am 19. März 2024