Damen beenden Saison gegen Winkelhaid-Reserve mit einem 30:20-Sieg

Damen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – TSV Winkelhaid 2 30:20 (13:9)

Nach dem 1:0 durch Stegmeyer erzielten die Gäste erstmal drei Treffer, ehe Uttenreuther und Knorz bis zum 5:4 für den erneuten Führungswechsel gesorgt hatten. Diese beiden waren auch weiterhin für Zählbares auf SVB-Seite verantwortlich, bis sich Knorz, in ihrem möglicherweise letzten Spiel, per Siebenmeter in die Torschützenliste eintrug. Den Anschlusstreffer der TSV-Spielerinnen zum 9:8 beantwortete A. Glöckl mit ihrem Tor und bis zur Pausensirene erhöhten Marsching, Uttenreuther und Sauerborn auf vier Tore.

Nach dem Wechsel blieb es noch fünf Minuten eng, dann legten die Buckis einen Zwischensprint hin und erzielten durch die A-Jugendlichen Ritter, Knobloch und Marsching ihre Tore. Als Uttenreuther mit ihrem zehnten Treffer an dem Tag in der 45. Minute das 22:15 markierte, war die Frage nach dem Sieger der Begegnung beantwortet. Die Winkelhaiderinnen hatten nicht mehr die notwendigen Reserven, das Spiel zu drehen und die Wechsel auf der Seite der Gastgeberinnen taten dem Spielfluss keinen Abbruch. Groß war der Jubel als Knorz den Ball sehenswert für Knust auflegte und diese das 30. Tor erzielte.

Mit diesem Sieg beenden die SVB-Damen ihre Saison auf Platz vier der Bezirksliga-West und wollen in der kommenden Spielzeit die Mannschaften weiter oben ein bisschen mehr ärgern oder gar verdrängen.

Krieg; Brütting, A. Glöckl 1, Gumbmann, Knobloch 1, Knorz 5, Knust 4/2, Marsching 3/1, Ritter 1, Sauerborn 2, Schnell, Stegmeyer 3, Vicedom, Uttenreuther 10.

erstellt von Johannes Gumbmann am 16. April 2023