Damen gewinnen auch ihr Rückspiel gegen Erlangen-Bruck

Mit einer durchschnittlichen Leistung, aber einer wieder gut funktionierenden Abwehr hielten die SVB-Handballdamen ihre Konkurrentinnen aus Erlangen-Bruck auf Distanz und schafften es zum ersten Mal, beide Partien gegen diese Mannschaft in einer Saison zu gewinnen.

Frauen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – TV 61 Erlangen-Bruck 2 18:15 (10:8)

0:1 gingen die Gäste in Führung. Nach Marschings Ausgleich „kaufte“ Torhüterin Krieg den Erlangerinnen erstmal zwei Strafwürfe ab, ehe Krampert mit zwei Treffern die SVB-Führung herstellte. Es begann insgesamt ziemlich torarm und nach 14 Minuten rief der Gästetrainer beim 4:2 seine Spielerinnen zum Team-Time-Out. Infolgedessen wechselten sich beiden Mannschaften mit dem Torewerfen ab.

Nach Wiederbeginn brauchten die Gastgeberinnen erst einmal, wieder in die Partie zu finden. Deswegen übernahmen die Gäste zum nur noch einzigen Mal beim 10:11 nach drei Treffern in Folge die Führung. Uttenreuther glich schon 20 Sekunden später aus und Krampert war wiederum eine halbe Minute später mit dem 12:11 SVB-Vorsprung zur Stelle. A. Glöckl und Schroll erhöhten zweimal auf zwei Tore, später gewann die Defensive erneut einen Ball und beim 17:14 durch Knobloch (53.) konnte man den Heimerfolg der Buckidamen erahnen. Der war dann auch deswegen ziemlich sicher, weil die Schwarz-roten in der Abwehr den TV vor nur sehr schwer lösbare Aufgaben stellte und was dann doch auf das Tor kam, hielt Torhüterin Prockl.

Knust setzte mit ihrem zweiten versenkten Strafwurf den Schlusspunkt der Begegnung.

Krieg, Prockl; Brütting 1, A. Glöckl 1, Gumbmann, Knobloch 1, Knust 2/2, Krampert 5, E. Marsching 3, Schmidt 1, Schroll 1, Stegmeyer, Uttenreuther 3, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 6. Februar 2024