Damen klettern mit Sieg über SG DJK Erlangen/Baiersdorf auf Platz 4

Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Abwehrleistungen, unterstützt von zwei gut haltenden Torhüterinnen gewannen die SVB-Damen ihre Auswärtspartie in Erlangen mit fünf Treffern.

Damen Bezirksliga-West: SG DJK Erlangen/Baiersdorf – SV Buckenhofen 16:21 (4:12)

Der Spielbeginn verlief etwa zäh, dann legten die Buckis das 0:2 vor und die Gastgeberinnen konnten nach einem frühen Team-Time-Out bis zur achten Minute zum 2:2 ausgleichen. Dann arbeitete die SVB-Abwehr prima und die Bälle, die dennoch den Weg zum Tor fanden, entschärfte Torhüterin Prockl. So zogen die Gäste innerhalb von sechs Minuten durch Schroll nach einem Spielzug, Vicedom vom Kreis, Krampert von außen Marsching aus dem Rückraum oder bis auf 2:8 davon und ließen bis zur Pausensirene auch nur noch zwei weitere Treffer zu, warfen selbst aber noch vier Tore.

In den ersten vier Minuten von Durchgang zwei änderte sich an der Anzeigetafel nicht, dann ging die SG ihr Projekt „Aufholjagd“ an, was nur bedingt gelang, denn zum einen streuten die SVB-lerinnen immer wieder Treffer durch Uttenreuther, Knobloch und Glöckl ein, zum anderen machte die jetzt zwischen den Pfosten stehende Krieg einige frei Chancen zunichte. Als die Buckenhofenerinnen ab der 52. Minute eine Unterzahlsituation überstehen mussten, kamen die Gastgeberinnen infolgedessen bis auf 16:19 heran (58.), aber innerhalb der letzten beiden Minuten setzten die Rot-schwarzen noch zwei Statements zum Endstand.

Krieg, Prockl; Brütting 1/1, Glöckl 2, Gumbmann, Knobloch 3, Krampert 6, Marsching 1, Schroll 1, Stegmeyer, Uttenreuther 6, Vicedom 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 26. November 2023