Damen konnten sich für eine starke Leistung am Ende leider nicht belohnen

Knappe 27:29 Niederlage gegen BOL-Absteiger Hersbruck

Trotz einer tollen Leistung sah man bei den SVB-Damen am Ende hängende Köpfe, aber die SVB-Damen hatte sich mehr gegen den BOL-Absteiger verdient.

Frauen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – HC Hersbruck 27:29 (15:12)

Mit dem HC aus Hersbruck hatten die Damen aus Buckenhofen wohl gleich zum Saisonstart einen der größten Brocken als erste Aufgabe. So verliefen auch die ersten Minuten, als der Gast schnell mit 0:3 in Führung lag. Sauerborn eröffnete dann das Torewerfen der Buckis und in einer Überzahlsituation legten Kehm, Krampert und Knorz, sowie Knust vom Siebenmeterstrich zum 6:4 Führungswechsel nach. Vor allem in dieser Phase kaufte Torhüterin Carina Krieg den Gästen immer wieder den Schneid ab und auch die konsequent zupackende Defensive ermöglichte es, dass die SVB-Damen bis zur Pause durch Treffer der starken Uttenreuther, Kehm und der A-Jugendlichen Marsching mit drei Treffern in Front blieben. 

Auch nach dem Wechsel bot sich lange das gleiche Bild. Auch die HC-Manndeckung gegen Sauerborn und teils auch noch gegen Knorz hinderte die Buckis nicht am Torewerfen. Keeperin Krieg machte zwei Strafwürfe nacheinander unschädlich und nach dem Anschluss der Hersbruckerinnen hielt Rechtsaußen Krampert den SVB in der Spur. Brütting besorgte in der 54. Minute nochmals die 26:25-Führung, Krampert legte noch eines drauf, doch am Ende fehlten vielleicht die Körner, um die letzten drei Treffer des HC zu verhindern.

Es spielten: 
Krieg; Brütting 1, Kehm 4, Knorz 5, Knust 2/2, Krampert 7, Marsching 1, Mickan, Reitsam, Sauerborn 3, Stegmeyer, Uttenreuther 4, Vicedom. 

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Oktober 2022
zurück