Damen nehmen gegen Diepersdorf Revanche nach Hinspielniederlage

Im Rückspiel gegen Diepersdorf revanchierten sich die SVB-Damen für die Hinspielniederlage und zeigten dabei wieder eine tolle Defensivleistung und eine tolle Teamarbeit.

Frauen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – SpVgg Diepersdorf 23:18 (14:9)

Die Gästespielerinnen legten das 0:1 und 1:2 vor, dann sorgte die rechte SVB-Angriffsseite mit Stegmeyer und Krampert für die 4:2 Führung, bejubelt von erfreulich vielen SVB-Damenfans. Weiterhin waren Krampert und Uttenreuther für Zählbares auf Bucki-Seite verantwortlich, doch muss man hier schon die Leistung des gesamten Teams hervorheben, das auch bei Wechseln gut in der Abwehr zusammenarbeitete und was dann doch aufs Tor kam, wurde oft Beute von Torhüterin Krieg. So erhöhten die Gastgeberinnen auf 9:3. Vier Folgetore der Spielvereinigung veranlassten Trainer Gumbmann zu einem Team-Time-Out. Das fruchtete und Marsching, sowie Uttenreuther vom Siebenmeterstrich sorgten für Beruhigung. Knorz und Krampert stellten bis zur Pause die 14:9 Führung her.

Nach dem Wechsel stockte das SVB-Angriffsspiel etwas, doch Ballgewinne in der Abwehr und Gegenstöße, sowie Strafwürfe von Brütting hielten die Mittelfranken auf Distanz. Ab der 53. Minute konnten die Bucki-Damen ihren Acht-Tore-Vorsprung „verwalten“, da hinten Keeperin Prockl einen Strafwurf unschädlich machte und die Defensive die Diepersdorferinnen immer wieder vor fast unlösbare Aufgaben stellte.

Krieg, Prockl; Brütting 5/3, A. Glöckl, Gumbmann, Knobloch, Knorz 5, Krampert 6, E. Marsching 1, Schnell, Schroll, Stegmeyer 1, Uttenreuther 5/1, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Januar 2024