Damen setzen mit 11:25 Sieg in Hilpoltstein deutliches Zeichen

Damen Bezirksliga-West: TV Hilpoltstein – SV Buckenhofen 11:25 (4:11)

Es geht aufwärts bei den Damen und es war noch mehr drin. Nach vier Niederlagen, zwei gegen BOL-Absteiger, eine gegen eine Bundesliga-A-Jugend und die gegen die Damen aus Bruck gelang jetzt der deutliche Sieg bei den Damen des TV Hilpoltstein.

Das Spiel begann schleppend. Nach 15 Minuten waren gerade mal sechs Tore gefallen, drei auf jeder Seite. Dann drehten die Gäste aus Buckenhofen auf. Sauerborn erzielte in der 21. Minute das 3:4, schon acht Minuten später lagen die Buckis 4:11 vorne.

Nach der Pause änderte sich das Bild wenig. Stetig bauten die SVB-Damen abwechselnd durch fast alle Feldspielerinnen den Vorsprung aus und in Überzahl gelangen in der letzten Minute erst Krampert und dann Knorz binnen 40 Sekunden die letzten beiden Treffer zum 11:25 Endstand.

Krieg; Brütting 1, Gumbmann, Kehm 2, Knorz 7, Krampert 7, Sauerborn 4, Schnell 1, Stegmeyer 1, Vicedom 1, Uttenreuther 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 11. Dezember 2022