Damen verdienen sich mit toller Teamleistung ihre ersten beiden Punkte

Anna-Lena Brütting erzielt dabei ihr 1000. Tor für den SVB

Die SVB-Damen belohnten sich selbst im dritten Saisonspiel für ihre Arbeit im Training und zeigten, dass sie als Team ihre Leistung abrufen können. Seltene Besonderheit an diesem Tag: Anna-Lena Brütting erzielte ihr 1000. Karrieretor für Buckenhofen.

Frauen Bezirksliga-West: TV 61 Erlangen-Bruck 2 – SV Buckenhofen 17:22 (7:13)

Vom Start weg übernahmen die Gäste das Kommando. Eine gut funktionierende Deckung zwang die Bruckerinnen zu mehreren Würfen, die anfangs das SVB-Gehäuse verfehlten. Selbst legten Brütting, Schroll und Uttenreuther das 0:3 vor, ehe der TV zum ersten Mal traf (7. Minute). Dann erhöhten die Außen auf 3:6 und später erzielte Knorz das 5:9 bzw. Vicedom das 6:11 vom Kreis. Das zeigt, dass alle Mannschaftsteile ihren Beitrag zum Gesamterfolg leisteten.

Nach dem Seitenwechsel trugen sich die jungen Spielerinnen Stegmeyer und Knobloch in die Torschützenliste ein. Dann kamen die Gastgeberinnen über Wullschläger, die an diesem Tag beste Werferin des TV, bis auf 14:17 heran, doch zeigten die Rot-schwarzen, dass sie dazugelernt hatten. Sie spielten besonnen ihr Spiel weiter und zum Ende der Begegnung markierte A. Glöckl, die auch in der Abwehr eine tolle Leistung bot, ihre drei Treffer, dass der Abstand nicht kleiner wurde, sondern sogar bis zur Schlusssirene noch um ein Tor wuchs.

Eine Basis des Erfolgs waren auch die Torhüterinnen Krieg und Prockl, die dafür sorgten, dass neben einigen freien Würfen auch nur drei von sieben Strafwürfen der Erlangerinnen ihr Ziel fanden.

Krieg, Prockl; Brütting 4/3, A. Glöckl 3, Gumbmann, Knobloch 1, Knorz 4, Krampert 3, Schmidt, Schnell, Schroll 3, Stegmeyer 1, Uttenreuther 2, Vicedom 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 15. Oktober 2023