Diesmal gilt es

Im Nachbarschaftsduell bei der HSG Er-Niederlindach sollte der SV-Ersten möglichst ein Erfolg gelingen. Beide Kontrahenten starteten mit jeweils zwei Niederlage in die Saison, Zeit also für die ersten Punkte. Für vier weitere SV-Teams stehen die ersten Saisonspiele bevor.

Männer Bezirksoberliga: HSG Er-Niederlindach – SV Buckenhofen

Es waren nun nicht gerade die einfacheren Gegner, denen die beiden Kontrahenten der Begegnung am Sonntag um 16:00 Uhr gegenüber standen. Für die Buckis als Aufsteiger gibt es solche in der BOL sowieso keine, die HSG steht – schon ein wenig überraschend – wegen der schlechteren Tordifferenz ganz unten in der Rangfolge. Fest steht auf jeden Fall: der Verlierer der Partie in Hannberg wird bis auf weiteres am Ende hängenbleiben.

Damen Bezirksliga West: SV Buckenhofen – HSG Pyrbaum/Seligenporten

Mit einem Heimspiel am Sonntag um 15:00 Uhr in der Ehrenbürg-Halle starten die Buckenhofener Damen in die Saison. Zu Gast ist mit der HSG Pyrbaum/Seligenporten einer der letztjährigen BOL-Absteiger. Es wird also gleich eine richtige Herausforderung für die junge SV-Truppe, die dabei Gelegenheit hat, ihre Entwicklung unter Beweis zu stellen.

Männer Bezirksliga West: HC Forchheim II – SV Buckenhofen II

Samstag 17:30 Uhr, Realschule

A-Mädchen ÜBOL: HSG Weiden – SV Buckenhofen

Nach dem ausgefallenen Saisonauftakt zu Hause sind die A-Mädchen nun eben erstmals in fremder Umgebung gefordert. Am Samstag um 15:00 Uhr treten sie in Weiden an. Die dortige HSG hat ihre Auftaktpartie verloren.

C-Jungen ÜBOL: TS Herzogenaurach – SV Buckenhofen

Am Sonntag um 10:00 Uhr bestreiten die beiden Kontrahenten ihre erste Partie und starten somit verspätet in die Saison. Man darf gespannt sein, wie sich die jungen Buckis in ihrem einzig nahen Auswärtsspiel schlagen werden. Künftig geht es fast ausschließlich nach Unterfranken.

erstellt von hg am 28. September 2023