Doppel-Einsatz für die B-Mädchen

Zu einem Doppeleinsatz kam es für die B-Mädchen am vergangenen Wochenende. Am Samstag mussten sie zum Nachholspiel nach Coburg und am Sonntag ging es dann daheim gegen Marktleugast.

Und trotz zweier Niederlagen wird vor allem das Samstagspiel gegen die TS Coburg in Erinnerung bleiben.

TS Coburg – SV Buckenhofen 23 : 18 (12:6)

Meisterliches erlebten die B-Mädchen am Samstag bei ihrem Nachholspiel in und gegen Coburg. Denn mit dem Sieg über die Buckis wurden die Gastgeberinnen vorzeitig Meister dieser Saison und feierten dies dann auch ausgiebig nach dem Schlusspfiff.

Doch bis dahin war es noch ein aufregender Weg, was v. a. am SVB lag. Denn die Buckis konnten nur zu sechst anreisen und waren damit faktisch auf dem Feld ein „Mann“ Unterzahl. Doch – sportlich fair – traten die Coburgerinnen dann auf dem Feld auch nur zu fünft an. Mit dieser Dezimierung kamen die Buckis aber offensichtlich wesentlich besser zurecht als der ungeschlagene Tabellenführer. Verlor man das Hinspiel und das erste Spiel der Saison überhaupt noch ernüchternd deutlich mit 16 Toren Differenz so waren es diesmal deutlich weniger mit nur 5. Über die gesamte Spielzeit hielten die fünf Feldspielerinnen, aber auch v. a. zusammen mit einer gut aufgelegten Albert im Tor, dagegen und kauften den Coburgerinnen gehörig den Schneid ab.

Am Ende waren es trotz einer erneuten Niederlage begeisternde 50 Minuten und gefühlt ein Sieg für die Mannschaft.

Albert; Schöpf, Eger (1), Heldmann (6), Heinlein (2), Marsching (9/1)

SV Buckenhofen – TV Marktleugast 12 : 31 (5:16)

Schon einen Tag später, am Sonntag, mussten die B-Mädchen zu ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende antreten. Diesmal zuhause gegen die Marktleugaster.

Zwar konnten diesmal dann alle Spielerinnen mitwirken, doch bei denen, die zum zweiten Mal über die 50 Minuten gehen mussten, machte sich das dann doch bemerkbar. Allerdings möchte man meinen, dass die Gäste ihrerseits einen hervorragenden Tag erwischten, denn egal, was sie anpackten, es gelang ihnen auch. V. a. gegen ihr Gegenstoßverhalten und auch „1 gegen 1“ Aktionen hatten die Buckis kaum ein Mittel.

So war das Spiel an diesem Tag schon vorzeitig zur Halbzeit entschieden. Zwar legten die Gastgeberinnen in den zweiten 25 Minuten nochmal zu, doch eine deutliche Ergebniskorrektur brachte dies leider nicht mehr.

Albert; Schöpf, Eger, Heldmann (3), Heinlein (1), Behrendt, Marsching (6), Hornegger, Hinrichs (2), Heindel

erstellt von Manfred Schnell am 7. März 2023