Ein-Tor Niederlage – Teil 2

Damen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – HSG Pyrbaum / Seligenporten 23:24 (8:12)

Gegen die BOL-Absteigerinnen aus Pyrbaum/Seligenporten waren die SVB-Handballdamen nah an einem Punktgewinn, den sie sich aufgrund der Leistung und Einstellung in der zweiten Hälfte auch verdient gehabt hätten. Der Saisonstart lief im ersten Durchgang noch nicht ideal. In der Rückzugsbewegung war man nicht immer schnell genug und in der Offensive wurde der Ball zu oft fallen gelassen. Ohne diese unnötigen Ballverluste wäre das Ergebnis zur Pausensirene vielleicht knapper gewesen.

In der zweiten Hälfte änderten die Gastgeberinnen das Konzept und brachten mit einer engen Deckung von Schroll an der HSG Spielerin Wolf die Gäste aus ihrem Spielfluss. Die Abwehr arbeitete jetzt konsequent, provozierte immer wieder Ballverluste der HSG und die Bucki-Damen konnten sich ab dem 13:18 immer weiter heranarbeiten. Schon beim 18:19 durch die an diesem Tag erfolgreichste Werferin, Krampert, waren sie dran. Ein weiterer Grund dafür war sicher auch Torhüterin Krieg, die schon im ersten Durchgang und auch zum Ende des Spiels ihre Vorderleute in der Partie hielt.

Leider reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn, aber mit der Erkenntnis, beim letzten Aufeinandertreffen doch deutlich verloren zu haben, kann man erhobenen Hauptes der nächsten Partie am kommenden Sonntag gegen den HC Hersbruck entgegensehen. Dieser Gegner wird den Rot-schwarzen sicher genauso viel, wenn nicht mehr abverlangen.

Es spielten: Krieg; Brütting 2, A. Glöckl, Knobloch, Knorz 2, Knust 6/5, Krampert 7, Scheuerer 1, Schmidt, Schnell, Schroll 2, Stegmeyer 1, Uttenreuther 2, Vicedom.

Erfreulich war die Rückkehr von Scheuerer und Schroll ins Team, sowie die Premiere von Nachwuchsspielerin Schmidt.

erstellt von Johannes Gumbmann am 1. Oktober 2023