Erfolg im ersten Saisonspiel

Nahtlos knüpften die A-Mädchen an die letzte Saison an, die mit dem Titel abgeschlssen worden war. Obwohl man auswärts antreten musste, gelang ein sicherer Sieg.

A-Mädchen ÜBOL: HSG Weiden – SV Buckenhofen 14:18 (6:12)

„Ohne vier“ und nach einer langwierigen Anreise mussten die Bucki-Mädchen mit vergleichsweise kurzer Aufwärmphase in die Partie. Man merkte es den Mädels jedoch nicht an, im Gegenteil führten sie nach kaum acht Minuten bereits 0:4. Dieser Vorsprung war angesichts des schmalen Kaders – nur neun Spielerinnen waren dabei – ein wichtiges Faustpfand. Bis zur Pause hatte man sich sogar noch weiter abgesetzt, 6:12 lautete der Halbzeitstand.

Zwar musste man die HSG im zweiten Spielabschnitt wieder herankommen lassen, doch hatte man während der gesamten 60 Minuten die Führung inne. Und als man fünf Minuten vor dem Ende erneut auf 11:17 erhöht hatte, war der Sieg so gut wie sicher. Trotz mancher Flüchtigkeitsfehler wurde es nicht wirklich nochmal spannend.

Julie Albert; Juli Behrendt, Jana Eger 2, Luisa Glöckl 2, Eva Heinlein 4, Hannah Heldmann 2, Greta Marsching 1, Felicitas Ritter 5, Ina Schröder 2/1.

erstellt von hg am 3. Oktober 2023