Erste verliert zum Saisonabschluss in Regensburg mit 31:22

Die junge Bucki-Truppe bekam im letzten Saisonspiel Anschauungsunterricht. Der Gastgeber, der ESV 27 Regensburg, feierte nach Spielende gebührend Meisterschaft und Aufstieg. Doch auch die Truppe von Trainer Bauer vergnügte sich noch weiter in der Bischofsstadt.

Männer Bezirksoberliga: ESV Regensburg – SV Buckenhofen 31:22 (17:12)

Über weite Strecken der ersten Halbzeit war zumindest ergebnismäßig kein Unterschied zwischen den Kontrahenten festzustellen. Den SV-Männern gelang es zwar nie, die Führung zu übernehmen, doch immer wieder kam man zum Gleichstand. Mitte des ersten Durchgangs stand es 7:7, und auch als der ESV mal ein klein wenig wegzog, hielten die Buckis dagegen, waren beim 12:12 sechs Minuten vor der Pause immer noch auf Augenhöhe. Dann allerdings setzten sich die Gastgeber nach einer Auszeit bis zum Pausenpfiff doch schon etwas ab, fünf Tore betrug deren Vorsprung zur Halbzeit.Nach dem Wechsel spielte der ESV dann meisterlich, erhöhte das Tempo und baute damit den Abstand Stück um Stück aus. Letztlich hielten die Buckenhofener den Rückstand im einstelligen Bereich, mussten jedoch anerkennen, dass der Bessere zurecht gewonnen hatte.

Meyer, S. Weber 1; Forstner 3, S. Hofmann 1, M. Hoh 5/2, Lippert, Neumann 2, Schmucker 4, Schnell 3, Jo. Weber 1, Ju. Weber 2, Weimert.

Ab sofort können die Buckenhofener nichts mehr selbst tun, sondern nur noch abwarten. Abwarten, ob es einen Landesligaabsteiger in den Bezirk Ostbayern gibt. In diesem Fall müsste man den Weg zurück in die Bezirksliga antreten. Sollte sich die SG Regensburg II dagegen behaupten, könnte die Entwicklung der jungen SV-Truppe in der kommenden Saison auf gleichem Niveau wie bisher fortgesetzt werden.

erstellt von Johannes Gumbmann am 14. April 2024