Erstes D-Jugend Turnier im neuen Jahr

Nach der Winterpause begann die Spielrunde unserer gemischten D-Jugend in Hannberg. Die letzten Wochen waren durch Krankheiten und stark wechselnde Trainingsbeteiligung geprägt, was man den beiden Spielen durchaus anmerkte. Es fehlte einigen Spielern noch an der nötigen Physis. Auch Spielfluss und Geschwindigkeit waren noch nicht auf dem Niveau des abgelaufenen Jahres.

Man gewann das erste Spiel 21:18 gegen sehr agile Spieler der HG Eckental, nachdem man sich in der zweiten Halbzeit mit der Abwehr auf die sehr vielen Einlaufbewegungen eingestellt hatte.
Das zweite Spiel folgte im direkten Anschluss gegen die HSG SGS Erl/HC Niederlindach, die mit 4 Spielern aus der höheren Altersstufe antraten. Man lag gut 3 Minuten vor Ende mit einem Tor in Führung, musste sich der körperlichen Überlegenheit und eigener fehlenden Dynamik im Angriff am Ende mit 18:22 (nach Torschützenregel) geschlagen geben.

Es spielten für den SV Buckenhofen:
Marco Zinner, Anton Hassa, Jonathan Knust (11), Agnes Knust, Eray Demirtas, Dominik Hack, Leonie Ländner, Lorrie Seebacher (4), Anton Saeger, Benjamin Bumm, Paul Noppenberger (10), Felix Dankerl (6)

erstellt von Manfred Schnell am 19. Januar 2026
zurück