Fifty-Fifty beim ersten D-Jungs-Turnier

Das erste D-Jungs Turnier im neuen Jahr und auch das erste in der Rück- bzw. Hauptrunde der Bezirksklasse fand für unsere Jungs in Baiersdorf statt.
Dezimiert konnte das Team nur zu 7t – und auch das nur im ersten Spiel – antreten.

SpVgg Diepersdorf (GD) – SV Buckenhofen 17 : 9 (4:4)

Im ersten Spiel gegen die gemischte Diepersdorfer Mannschaft konnten die Jungs lange Zeit mithalten, ehe zum Schluss hin sich die fehlende Wechselmöglichkeit bemerkbar machte.

Ab dem 5:5 traf erst einmal nur noch die Spielvereinigung, ehe die Buckis beim 9:5 wieder einmal einnetzen konnten. Am Ende der zweiten 15 Minuten stand es 11:7 und die Diepersdorfer(innen) verständlich mehr Torschützen.

SV Buckenhofen – Baiersdorfer SV (GD) 16 : 6 (6:2)

Zum zweiten Spiel musste Römer erkrankt die Mannschaft verlassen, doch das war in der Begegnung gegen die Baiersdorfer(innen) kein allzu großer Beinbruch, denn auch diese waren nur zu 6t „angereist“. So spielte man auf dem Feld nur 5 gegen 5 und das schuf an diesem Tag die freien Räume, die der SVB zielgerichtet ausnutzte. Die Seiten wurden schon mit vier Tore Vorsprung gewechselt und am Ende (12:4) hatten dann diesmal die D-Jungs die Mehrzahl an Torschützen auf ihrer Seite.

Maximilian Bork (1/1) – Paul Noppenberger (5), Tom Pfister, Theo Römer, Toni Brandt (11), Lennert Schacht (2), Benedikt Schürr

erstellt von Manfred Schnell am 22. Januar 2024