Knapp an der Revanche vorbei

Im ersten Rückspiel der Saison und im letzten in diesem Jahr sind die B-Mädchen knapp an der Revanche für die viel zu hohe Hinspielniederlage (14:32) vorbei geschrammt.

JSG Eltersdorf-Tennenlohe – SV Buckenhofen 14 : 11 (6:6)

Die B-Mädchen begannen mit einer defensiveren Abwehrformation als noch im Hinspiel und fanden damit genau die richtige Ausrichtung für diese Begegnung. Aber auch vorne wurde an die ansprechende Leistung aus dem Ebern-Spiel vor Wochenfrist angeknüpft.

Abwechselt erzielten Marsching und Heldmann die ersten 5 Bucki-Tore, ehe kurz vor der Halbzeit dann noch Hinrichs „mit einstieg“.
Einziger Wermutstropfen bis hierher war allerdings, dass man zahlreiche gute Chancen liegen lies. Mit diesen hätte man zur Halbzeit anstatt eines Unentschieden sogar zufrieden führen können.

Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten hektisch, die Zuschauer heizten diese Hektik zusätzlich auf. Zwar fielen sowohl für Heim als auch für Gast Tore, doch als SVB-Trainer Schnell nach 8 Minuten schon eine Auszeit nehmen musste, um zu beruhigen, stand es immer noch Unentschieden (9:9). Die zweite Hälfte begann praktisch neu und diesen „Neustart“ verschliefen leider die Buckis. Die JSG konnte sich mit 13:9 absetzen. In dieser Phase machte sich nachlassende Kondition und Konzentration bemerkbar, da nun auch im Angriff nicht mehr viel zusammen lief. Doch nach einer erneuten Auszeit, diesmal des Gastgebers, besann sich das Team noch einmal und schaffte 3 Minuten vor Schluss bis auf zwei Tore heranzukommen (13:11). Leider reichte es aber nicht zu mehr. Letztendlich erzielte eine Sekunde vor Abpfiff die stärkste JSG-Spielerin Frey den 14:11 Endstand.

Albert; Schöpf, Eger, Heldmann (3), Behrendt, Marsching (5), Hornegger, Hinrichs (3/1), Heindel

erstellt von Manfred Schnell am 21. Dezember 2022