Knappe 22:20 Niederlage der Damen in Bruck

Eine rote Karte – keine gelbe, keine Zwei-Minuten-Strafe

Vorwerfen könne sich die SVB-Damen überhaupt nichts, sie haben bis zum Schluss gekämpft und sich trotz einiger widriger Umstände immer wieder aufgebaut. Leider fehlte auch im dritten Spiel die Belohnung.

Frauen Bezirksliga-West: TV 61 Erlangen-Bruck – SV Buckenhofen 22:20 (11:9)

Die Bucki-Damen legten den ersten Vorsprung vor und behielten diesen auch bis zur 20. Minute, als die Gastgeber zum 6:6 ausglichen. Aber auch der Führungswechsel machte nicht viel aus, Knorz und Uttenreuther sorgten für den erneuten Gleichstand, ehe man zwei nicht unbedingt notwendige Treffer zum Pausenstand „fing“.

In der zweiten Halbzeit mussten die Gäste auf Rückraumwerferin Sauerborn verzichten, die sich am Ellenbogen verletzte und mit zunehmender Spielzeit haderte man auf SVB-Seite mit den Entscheidungen des Unparteiischen, der in der Defensive sehr viel „durchgehen“ ließ. Nach einer schwächeren Phase, in der die Bruckerinnen auf bis zu 16:11 davonzogen, kämpften sich die Rot-schwarzen wieder durch Knorz, Kehm und die Gegenstoßtore von Krampert heran, dass fünf Minuten vor dem Ende wieder die Pausendifferenz von der Anzeigetafel leuchtete. Als Marsching einen Ball klaute und sich im Gegenstoß befand, wurde sie rüde „umgeworfen“, was der Gegenspielerin zwar eine rote Karte einbrachte, dem SVB aber nicht einmal einen Strafwurf. In den restlichen zwei Minuten des Spiels schafften die Buckis den Ausgleich nicht mehr.

Krieg; Brütting, A. Glöckl, Kehm 3, Knorz 3, Knust 2/2, Krampert 5, Marsching 1, Mickan, Sauerborn 3, Schnell, Stegmeyer 1, Uttenreuther 2, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 13. November 2022