Letztes Saisonspiel – erste Niederlage

Es hat nicht ganz gereicht, es wird wohl doch nur die Vizemeisterschaft. Im entscheidenden Spiel beim Mitkonkurrenten in Hof unterlagen die Buckis mit ein paar Toren zu viel.

A-Jungen ÜBOL: TSV Hof – SV Buckenhofen 33:25 (17:13)

Der Auftakt geriet hoffnungsvoll, die Buckis gingen in Führung und behaupteten die bis in die 20. Minute. Zwar blieb sie stets knapp, doch war das beim einzig verbliebenen Meisterschaftskonkurrenten nicht anders zu erwarten. Als dann der TSV vorne lag, konnte auch der sich keinen nennenswerten Abstand verschaffen. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit erhöhten die Hofer von 15:13 auf 17:13. Damit war das im Hinspiel (32:28) verschaffte Polster aufgebraucht.

Bis in die 50. Minute konnte man diesen vier-Tore-Rückstand gleich halten, waren noch alle Chancen vorhanden. Doch dann stieg der Druck, man wurde ungeduldig und wollte zu schnell zu viel. Der TSV nutzte dies zu seinem Vorteil, beim 27:22 sprach der Abstand für die Hofer. Und diesen Vorteil ließen sie sich nicht mehr nehmen. Beim 30:22 gut drei Minuten vor dem Ende waren die Würfel gefallen.

Simon Prütting, Niklas Wolderich; Benedikt Fischer, Lukas Gierschik, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann 8/4, Linus Gumbmann 3, Sven Hofmann 6, Stefan Iov 2, Fabian Uttenreuther 4, Linus Zimmer 1.

erstellt von hg am 12. März 2024