A-Mädchen überzeugend

Gegen den Tabellenersten schienen die SV-Mädchen im Vorfeld eher Außenseiter zu sein. Doch ging man mit gehörigem Selbstvertrauen in die Partie und sorgte für eine Überraschung.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – SG Helmbrechts/Münchberg 22:17 (12:9)

Vom Anpfiff weg blieb man in Führung. Die lautete nach einer Viertelstunde bereits 8:4, und obgleich die SG immer wieder nahekam – wie beispielsweise beim 9:8 nach 23 Minuten – zum Gleichstand reichte es nie. Die SV-Mädchen kontrollierten das Geschehen und gingen mit einer drei-Tore-Führung in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt glich dem ersten, es ging hin und her. Mal zogen die Buckis ein wenig weg, dann kamen die Gäste wieder näher. So auch zehn Minuten vor dem Ende beim 18:17. In einer Auszeit stellten die Trainerinnen Glöckl/Schnell ihre Truppe auf die Schlussphase ein, und als dann die gefährlichste Gästeangreiferin eine Zeitstrafe absitzen musste, nutzten die Hausherrinnen dies zum vorentscheidenden 20:17. In den letzten Minuten lief Torhüterin Julie Albert noch zu großer Form auf, so stand zum Spielende mit dem 22:17 der deutlichste Abstand der Partie auf der Anzeige.

Julie Albert; Marie Albert 2, Jana Eger, Luisa Glöckl 2, Eva Heinlein 4, HSina Hinrichs 3, Franziska Mark 2, Greta Marsching 1, Meike Prütting 5, Ina Schröder 3.

erstellt von Johannes Gumbmann am 17. Dezember 2023