Männer 2 unterliegen im ersten Relegationsspiel dem TSV Neutraubling mit 15:24

Relegation zum Aufstieg in die Bezirksliga Ostbayern:
SV Buckenhofen 2 – TSV Neutraubling 15:24 (7:9)

Das Spiel begann seltsam. Über fünf Minuten leuchtete eine 0:0 von der Anzeigetafel. „Schuld“ daran waren die beiden überragen haltenden Torhüter Zündt (SVB) und Auburger (TSV). Donatin, Lukas Hofmann und Sainz Derut waren dann bis zum 4:4 in der 18. Spielminute für die SVB-Treffer verantwortlich. Nach dem Team-Time-Out der Gäste fanden diese besser ins Spiel und erhöhten ihren Vorsprung auf 4:7. Weimert steuerte Treffer vom Kreis bei und der direkte Freiwurf von Funke mit der Halbzeitsirene brachte keine Ergebnisverbesserung, weshalb es mit einem 7:9-Rückstand in die Kabinen ging.

Aus diesen zurück leisteten sich die Buckis ihre klassischen „fünf Minuten“ die wohl letztlich auch mit spielentscheidend waren. Selbst traf man nicht, der TSV aber fünfmal. Aus dem Rückraum und mit Ausnahme von einmal Kraus, kam auch von den Außen in dieser Zeit nichts, allein Weimert und Routinier Sümmerer netzten für die Gastgeber ein. Neben Torwart Zündt konnten sich die Vorderleute auch beim zweiten SVB-Keeper Reuschl bedanken, dass der Gästevorsprung nicht noch größer ausfiel, denn auch er parierte Gegenstöße und andere freie Würfe vom Kreis. Beim 11:20 in der 51. Minute war sicherlich vielen in der Halle klar, wer diese Partie als Sieger beenden würde und bis zum Schlusspfiff gelang es den Rot-schwarzen zumindest, dass der Toreabstand konstant blieb.

Reuschl, Zündt; Donatin 1, Duckwitz, Funke 3, L. Hofmann 2, S. Hofmann, Kraus 1, Lippert, Sainz Derut 2, Schmucker, Sümmerer 3, J. Weber, Weimert 3.

erstellt von Johannes Gumbmann am 7. Mai 2023