Männer 2 verlieren erstes Relegationsspiel gegen die HG Hemau/Beratshausen mit vier Toren

An dieser Niederlage ist die Mannschaft selbst Schuld

Mit einer voll besetzten Bank starteten die Herren der zweiten Mannschaft zu ungewöhnlicher Anwurfzeit am Dienstagabend in die Relegationspartie gegen den Vorletzten der Bezirksliga-Ost, die HG Hemau/Beratshausen. Schon zu Beginn zeigten sich einige Schwierigkeiten im Abschluss und in der Defensive der Buckis schaffte es der HG-Express immer wieder, Treffer aus dem Rückraum zu erzielen, weil die Angreifer nicht ausreichend genug angegangen wurden.

Im zweiten Durchgang verbesserte sich das Bild nur kurz. Mit zunehmender Spieldauer erlaubte sich fast jeder SVB-Spieler einen oder gar mehrere unnötige Fehler, was Ballverluste zur Folge hatte. So verpasste man die Chance, den Ausgleich herzustellen oder gar selbst die Führung zu erobern.

An diesem Spieltag müssen die Buckis für sich feststellen, dass SIE das Spiel verloren haben. Es war ausschließlich die eigene Leistung. Am 5. Mai haben sie um 16 Uhr, dann in Hemau, die Chance, die Niederlage wieder auszumerzen. Das Potential steckt auf jeden Fall in dem Team.

Prütting, Zündt; Donatin, Genslein, L. Hofmann 1, S. Hofmann 5, L. Hoh 1, M. Kraus 3, Noppenberger 5/4, Sainz Derut 5, L. Schnell 3, F. Uttenreuther 1, J. Weber 1, K. Winter 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 26. April 2024