Männer bei der TSH ungefährdet

Erfolgreicher Ausflug nach Herzogenaurach. Die beiden Männermannschaften waren jeweils bei der TSH zu Gast. Sie überzeugten mit klaren Resultaten.

Männer Bezirksliga West: TS Herzogenaurach II – SV Buckenhofen 24:40 (11:20)

Die Hausherren legten zu Spielbeginn erst mal vor, doch zogen die Buckis jeweils postwendend nach.

Julian Weber tat sich in dieser Phase mit drei Treffern hervor. Nach dem so erreichten 7:7 in der zehnten Minute war spürbar, dass die TSH auf Dauer dem Tempo der SV-Männer nicht gewachsen sein würde. Über 7:10 und wenig später 8:12 setzten sich die Buckenhofener langsam ab. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit hielt Torhüter Meyer seinen Kasten sauber, seine Vorderleute bauten den Vorsprung vom 10:15 bis zum 10:20 aus, ehe die TSH per Strafwurf den Pausenstand von 11:20 markierte.

Die endgültige Entscheidung fiel dann gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes. Nicht einmal fünf Minuten waren vergangen, da stand es 11:24. Über erster und zweiter Welle waren die Buckis immer wieder erfolgreich, der Vorsprung wuchs kontinuierlich. Am Ende stand ein souveräner 24:40 Auswärtssieg zu Buche, Resultat einer gelungenen, ausgeglichenen Mannschaftsleistung.

Lengenfelder, Meyer; Deittert (3), Dürrbeck (8/2), Flake (2), Funke (7), L. Hofmann (2), Lippert (2), Schmucker (4), Schnell (3/1), Johannes + Julian (4) Weber, K. Winter (5/2).

erstellt von hg am 14. November 2022