Männer gewinnen wichtige Partie gegen Weiden

Es war nicht nur ein wichtiger Erfolg, es war auch ein richtig gutes Spiel, das die Buckis gegen den Abstiegskonkurrenten boten. Ein Sieg, der vielleicht sogar den Klassenerhalt ermöglicht.

Männer Bezirksoberliga: SV Buckenhofen – HSG Weiden 34:26 (15:9)

Nach ausgeglichenem Beginn (3:3, fünfte Minute) gerieten die Hausherren ins Hintertreffen. Zu oft scheiterte man am guten HSG-Keeper und ermöglichten so dem Gast etliche Gegenstöße. Auch Zeitstrafen schwächten die Buckis vorübergehend, so dass die Weidener jeweils mit zwei, drei Toren vorne lagen. Mitte des ersten Durchgangs stand es 5:7, und auch nach 20 gespielten Minuten hatten die SV-Männer gerade mal ein Tor aufgeholt.

Doch nun stabilisierte sich die Abwehr, und als Max Hoh mit einer artistischen Einlage die 9:8 Führung erzielte, wendete sich das Blatt entscheidend. Zunächst erhöhte man auf 12:8 und quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Forstner gar noch den 15:9 Halbzeitstand.

Diesen sechs-Tore-Vorsprung behauptete man auch nach Wiederbeginn. Als zehn Minuten vergangen waren, zogen die jungen Buckenhofener gegen die nun zusehends müder werdenden Gäste das Tempo noch einmal an. Mitte der Halbzeit hatte man acht Tore Vorsprung (26:18), und gute fünf Minuten später waren es beim 31:21 bereits zehn Treffer Abstand. Damit war die Partie endgültig entschieden und die junge Truppe bekam für ihre Leistung von den vielen Zuschauern den verdienten und gebührenden Applaus.

Meyer, S. Weber; Deittert, Flake 1, Forstner 6/1, M. Hoh 10/3, Lippert 1, Neumann 4, Schmucker 5, Schnell 3, Jo. Weber 1, Ju. Weber 2, Weimert 1, K. Winter.

erstellt von Johannes Gumbmann am 10. März 2024