Männer halten am Ende in Eckental nicht lange genug mit.

Männer Bezirksoberliga: HG Eckental – SV Buckenhofen 32:23 (14:12)

Erneut musste Trainer Bauer seine Formation umbauen, etliche Stammspieler standen nicht zur Verfügung. Dennoch gelang der Start ordentlich, bis weit in die erste Halbzeit hinein gestaltete man die Begegnung ausgeglichen, in der 22. Minute stand es immer noch pari 10:10. Allerdings hatte man bis dahin schon ein paar Rückschläge zu verkraften, u. a. den Ausfall von Kreisspieler Weimert und die Verletzung von Mittelmann Forstner. In den letzten Minuten vor der Pause verschafften sich die Eckentaler dann doch noch ein kleines Polster (13:10), mit zwei Toren Differenz ging man in die Pause.

Da mit Hoh nun auch der zweite Rückraum-Mitte ausfiel, konnten die Buckis diese wichtige Position nicht mehr adäquat besetzen. Dennoch hielt man noch halbwegs mit, Mitte des zweiten Spielabschnitts (21:16) war die HG zumindest theoretisch noch in Reichweite. Doch zu stark waren die Beeinträchtigungen, zu sehr fehlte der eine und andere Akteur. Und obgleich Nachwuchskeeper Simon Prütting in den letzten zehn Minuten bravourös parierte, musste man bis zum Schlusspfiff eine dann doch noch deutliche Niederlage hinnehmen.

Prütting, S. Weber; Forstner 4, Funke 2/1, Ju. Gumbmann 3, L. Hofmann, Hoh 3/2, Lippert, Neumann 4, Schmucker 5, Weimert, Jo. Weber, Ju. Weber 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 25. November 2023