Männer holen die nächsten zwei Punkte gegen den HG-Express aus Hemau/Beratshausen

Bezirksliga-West Männer: SV Buckenhofen – HG Hemau/Beratshausen 34:28 (14:14)

Es war über weite Phasen die erwartet enge Auseinandersetzung zweier bis dato punktgleicher Teams. Im ersten Durchgang wechselte die Führung mehrmals hin und her, nur einmal konnten sich die Buckis dank beherzter Durchbrüche von Konstantin Winter ein wenig absetzen (9:6, 18. Minute). Doch war dies nicht von Dauer, die Gäste blieben dran und waren beim 11:11 wieder gleichauf. Nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal machte sich in dieser Phase auf der Tribüne Unmut über manche Entscheidung der Unparteiischen breit, wohl nicht ganz unberechtigt. Doch die Akteure auf dem Platz ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und glichen die zweimalige Führung der Gäste bis zum Pausenpfiff wieder aus.

Nach Wiederbeginn starteten die SV-Männer einen überfallartigen Angriff, nur fünf Sekunden dauerte es bis zum Torerfolg. Doch das Muster des ersten Durchgangs setzte sich fort, immer wieder zog die HG gleich, legte ab und an auch vor. Entsprechend stand es nach 40 gespielten Minuten 20:20. Bis zur Mitte der Halbzeit verschafften sich die Buckis ein kleines Polster (23:21), dann legten sie los. Die Defensive stand unüberwindbar, die Gäste setzten den einen oder anderen Wurf deutlich über das Tor. Nach vorne forcierte man das Tempospiel mit Kontern und zweiter Welle. Und immer wieder fand man mit schnellem Antritt auch den Weg zum Kreis – gut fünf Minuten brauchte man, um mit einem 7:1-Lauf zum 30:22 Zwischenstand die Weichen auf Sieg zu stellen.

Der hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, denn bei besten Gelegenheiten, teilweise frei vor dem HC-Torhüter, brachte man den Ball nicht an dem vorbei. Dennoch strebten die Buckis einem sicheren Erfolg entgegen, der den zweiten Rang nun festigt.

Lengenfelder, Meyer; Deittert 6, Dürrbeck 3, Flake 2, L. Hofmann 2, Lippert, Neumann 3, Schmucker 5, L. Schnell 4/3, Schwarz 3, K. Winter 6.

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. November 2022