Männer machen es sich beim Sieg in Hemau schwerer als nötig

Die Buckenhofener Männer bleiben im Rennen. Mit einem „Arbeitssieg“, so Trainer Bauer, holten seine Mannen einen insgesamt verdienten Erfolg beim Tabellensechsten.

Männer Bezirksliga West: HG Hemau/Beratzhausen – SV Buckenhofen 26:29 (11:12)

Es fehlte ein halbes Dutzend. Ohne Deittert, Funke, Hoh, Lengenfelder, Lippert und Winter war man weit von der Stammbesetzung entfernt. Erfreulich unter diesen Umständen, dass Max Neumann nach seiner langwierigen Verletzung ein erfolgreiches Comeback feierte und A-Jugend-Keeper Simon Prütting sein gelungenes Debut in der ersten Mannschaft gab.

Nach ausgeglichener erste Phase, in der die Buckis jeweils knapp vorlegten, verschafften die sich nach gut 20 Minuten erstmals einen nennenswerten Vorsprung (6:9). Doch war der nicht von Dauer, geschweige denn, dass man ihn hätte vergrößern können. Ein paar einfache Fehler – und schon waren die HG-ler wieder dran. Mit nur einem Tor Vorsprung gingen die Buckis in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederbeginn erzielten die Gastgeber den Ausgleich, die SV-Männer antworteten mit dem 12:15. Doch erneut waren die Aktionen nicht konsequent genug, nach acht gespielten Minuten stand es wiederum pari (17:17), die Hausherren ließen das 18:17 folgen und lagen Mitte des zweiten Spielabschnitts gar 21:19 vorne.

Beim 22:22 war der Rückstand wettgemacht, die Buckis holten sich die Führung zurück (23:25). Vermeintlich sorgte dann Alex Schmucker für die Entscheidung, als er auf 23:27 erhöhte. Doch weit gefehlt. Drei Minuten vor dem Ende war die HG wieder auf ein Tor herangekommen (26:27). Schmucker und Flake sorgten mit zwei weiteren Treffern für den wichtigen, letztlich entscheidenden 26:29 Vorsprung, den Torhüter Meyer mit einem in der letzten Minute parierten Strafwurf festhielt.

Meyer, Prütting; Dürrbeck 2, Flake 4, L. Hofmann 3, Neumann 1, Schmucker 7, Schnell 2/1, Schwarz 6/2, Jo. Weber 1, Ju. Weber 1, Weimert 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 5. März 2023