Männer schaffen in Roding den Anschluss nicht mehr

Unterm Strich tut sich Trainer Bauer schwer zu entscheiden, ob nun die positiven Dinge, deren es etliche gab, überwiegen sollen oder ob die nach wie vor vorhandenen Schwächen das Gesamturteil bestimmen.

Männer Bezirksoberliga: TB Roding – SV Buckenhofen 30:25 17:14)

Nur neun Feldspieler konnten die Buckis beim TB Roding aufbieten, zu wenig, um dem routinierten Gastgeber ernst- und dauerhaft Paroli zu bieten. Dennoch gelang der Auftakt, man holte sich die Führung (0:2) und behielt die bis Mitte der ersten Halbzeit (5:6). Dann allerdings unterliefen einige Unkonzentriertheiten, die Gastgeber nutzten dies, sich selbst in Front zu bringen (11:7) und fünf Minute vor der Pause gar mit 16:10 zu führen. Immerhin gelang es den Buckis, den Rückstand bis zur Halbzeit noch zu halbieren.

Wirkliche Hoffnungen konnte man sich im zweiten Spielabschnitt nicht mehr machen. Die Rodinger hatten das Geschehen im Griff, kontrollierten die Partie. Zwischendurch war der Abstand mal deutlich (22:15), doch bis zum Schlusspfiff reduzierten die Buckis den Rückstand auf fünf Treffer.

Meyer, S. Weber; L. Hofmann 3, S. Hofmann 1, M. Hoh 4/1, Neumann 1, Schmucker 5, Schnell 6/4, Jo. Weber, Ju. Weber 2, Weimert 3.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. März 2024