Männer siegen 32:37 in Baiersdorf

69 Tore in 60 Minuten

Gut verdaut hatten die SV-Männer offensichtlich die Niederlage vor zwei Wochen in Sulzbach. Bei einer nicht zu unterschätzenden DJK Erlangen/Baiersdorfer SV behielt man stets das Heft in der Hand.

Männer Bezirksliga-West:  DJK Erlangen/Baiersdorfer SV – SV Buckenhofen 32:37 (13:19)

Die Buckis gingen gleich mit dem ersten Angriff in Führung und sollten sie – vom dreimaligen Gleichstand in der Anfangsphase abgesehen – im weiteren Spielverlauf stets behaupten. Nach dem 7:7 (11. Minute) setzte man sich ein wenig ab, der Vorsprung betrug jeweils zwei bis drei Treffer. In den zehn Minuten vor der Pause machte man dann noch ein wenig mehr Druck, erhöhte vom 11:14 auf 11:17 und hatte das Sechs-Tore-Polster auch zur Pause inne (13:19).

Doch gab sich die SG noch nicht geschlagen. Vorwiegend über ihren erfolgreichsten Werfer Jonas (15) – er war auch mit kurzer Deckung nicht gänzlich auszuschalten – kam sie näher und war zehn Minuten nach Wiederbeginn beim 20:22 wieder auf Tuchfühlung. Doch die Buckis ließen sich nicht nervös machen. Man nutzte die eine und andere Überzahl, vergrößerte den Abstand wieder (22:26, 45. Minute) und hatte zehn Minuten vor dem Ende beim 25:31 die Frage nach dem Sieger beantwortet. Zwar versuchten die Hausherren alles, doch eine überlegt agierende und personell auch halbwegs wieder gewohnt besetzte Bucki-Mannschaft ließ keine Zweifel mehr aufkommen.

Lengenfelder, Meyer; Deittert, Dürrbeck (2/1), Flake (6), Funke (9), Lukas Hofmann (3), Neumann, Schmucker (3/1), Schnell (3), Schwarz (5/3), Johannes Weber (2), Julian Weber (4).

erstellt von Johannes Gumbmann am 23. Oktober 2022