Männer unterliegen am Ende zu deutlich beim HC Sulzbach 2

Schon im Vorfeld war klar, dass die Begegnungen in Sulzbach schwierig werden würden, vor allem aufgrund der zahlreichen Ausfälle auf Buckenhofener Seite. Mit Deittert, Dürrbeck, Funke, Hoh, Neumann, Schnell, Weimert und K. Winter musste Trainer Bauer auf acht Akteure verzichten. Doch eine Verlegung wurde von Sulzbacher Seite abgelehnt.

Männer Bezirksliga-West:  HC Sulzbach-Rosenberg II – SV Buckenhofen  35:26 (18:14)

Anfangs konnte die mit vier A-Jugendlichen, Aushilfen aus der Zweiten (die unmittelbar vorher gespielt hatte) und Rückkehrer Moritz Winter ergänzte, letztlich aber doch bunt zusammengewürfelte Truppe noch halbwegs mithalten. Winter lenkte das Angriffsspiel und die Abwehr arbeitete ordentlich. Bis zum 5:5 nach gut zehn Minuten blieb man gleichauf, zehn Minuten später war der Rückstand (13:10) erträglich. Und auch zur Pause war der Abstand überschaubar. Doch zeichnete sich hier schon ab, dass man zum einen nicht den besten Tag erwischt hatte, und dass weiter die bunte Besetzung Abstimmungsprobleme hatte.

Einsatz und Bereitschaft stimmten auch im zweiten Durchgang, da gab es nichts auszusetzen. Doch verständlicherweise funktionierten die Abläufe nicht in gewohntem Tempo und mit der nötigen Präzision. So musste man nach dem noch akzeptablen 29:24 acht Minuten vor dem Ende letztlich noch die etwas zu hohe 35:26 Niederlage hinnehmen.

In seinem Fazit dankte Trainer Bauer zunächst Sainz Derut und Winter für ihre Hilfe, Dass sie es immer noch können, belegen die zehn Tore, die sie gemeinsam erzielten. Weiter will Bauer die Begegnung schnell aufarbeiten und hofft, in zwei Wochen wieder die normale Besetzung verfügbar zu haben.

Meyer, Rüther, S. Weber; Flake 1, Ju. Gumbmann 3, L. Hofmann 1, S. Hofmann, Lippert, Sainz Derut 4, Schmucker 4, Schwarz 7/2, Jo. Weber, Ju. Weber, M. Winter 6.

erstellt von Johannes Gumbmann am 8. Oktober 2022