Männer unterliegen Tabellenführer aus Sulzbach 28:32

Die Meisterschaft dürfte bei nun drei Punkten Rückstand wohl unerreichbar geworden sein. In einem umkämpften Spitzenspiel hatten die Buckis durchaus Chancen, den HC Sulzbach-Rosenberg II vom ersten Platz zu verdrängen. Eigene Unzulänglichkeiten führten letztlich aber zur Niederlage. Künftig gilt es, den zweiten Rang erfolgreich zu behaupten.

Männer Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – HC Sulzbach 2 28:32 (14:15)

Vor Anpfiff waren viele Zuschauer verwundert, dass der Verband für ein so wichtiges Spiel einen Soloschiedsrichter eingeteilt hatte. Der versuchte sein Bestes.

Gleich in dessen erstem Versuch brachte die SV-Defensive den HC-Angriff in Zeitnot. Im Gegenzug dann das 1:0, das die Gäste jedoch umgehend egalisierten. Mit dem 3:2 brachte Funke die Buckis letztmals für längere Zeit in Front. Fortan übernahmen die Oberpfälzer die Initiative. Über 3:6 und 6:9 verschafften sie sich ein kleines Polster. Erst in der 20. Minute konnte Hoh per Gegenstoß zum 10:10 ausgleichen. Flake und Schwarz holten die Führung zurück (12:10), die Schmucker mit dem 13. Treffer behauptete. Dann jedoch eine Phase ausgelassener Möglichkeiten: Gegenstöße wurden verworfen, freie Chancen neben das Tor gesetzt und auch Strafwürfe vergab man. Hier hätte man sich ein kleines, psychologisch wichtiges Polster erarbeiten können. Stattdessen zog der HC wieder gleich und lag zur Pause knapp vorne.

Da die SV-Männer weiterhin zu viele Fehler machten, konnten sich die Gäste bis zur 37. Minute auf 16:20 absetzen. Doch aufgeben war für die Buckenhofener keine Option, man kämpfte sich wieder heran, war beim 19:21 nach 40 Minuten in Reichweite. Erneut vergab man jedoch Chancen, scheiterte am guten Sulzbacher Keeper, dem die SV-Torhüter im zweiten Durchgang nicht mehr ebenbürtig waren. Dementsprechend stand es Mitte des zweiten Spielabschnitts 22:26. Diesen Abstand – mal drei, mal vier Tore – sicherten die Sulzbacher bis zum Schlusspfiff.

Lengenfelder, Meyer; Deittert 4, Dürrbeck 2, Flake 3, Funke 6, L. Hofmann 2, M. Hoh 1, Schnell 1, Schmucker 2, Schwarz 4, Ju. Weber, Weimert 1, K. Winter 2/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 29. Januar 2023