Männer unterliegen TB Roding

Der TB Roding war zu stark für die Buckis. Oder die an diesem Tag zu schwach. Jedenfalls musste man dem Gast einen deutlichen Sieg überlassen.

Männer Bezirksoberliga: SV Buckenhofen – TB Roding 23:31 (12:15)

Die erste Viertelstunde war durchaus ansehnlich. Die Buckis legten zweimal vor, die Gäste zogen nach. Als die SV-Außen dann mehrfach am gegnerischen Torhüter scheiterten, setzte sich der TB ein wenig ab (3:6, 10. Minute).

Doch die Buckenhofener blieben dran, Mitte der Halbzeit stand es 7:8. Als man sich in der Folge mehrere einfache Ballverluste leistete, nutzten die Oberpfälzer die Chancen per Gegenstoß. Bis auf 8:14 zogen sie davon, ehe den Buckis in den letzten fünf Minuten vor der Pause noch eine Verbesserung zum 12:15 Pausenstand gelang.

Nach dem Wechsel konnte man diese Linie nicht weiter verfolgen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn war der Rückstand auf zehn Tore angewachsen (14:24). Die Defensive, sonst jener Mannschaftsteil, der eher den BOL-Ansprüchen genügt, verhielt sich viel zu passiv, ließ die körperlich stärkeren Rodinger schier nach Belieben werfen. Unter solchen Bedingungen konnten auch die Torhüter keinen wesentlichen Einfluss nehmen. Im Angriff gelangen zwischendurch immer wieder mal ein paar gute Aktionen, deutete man an, dass spielerisches Potential vorhanden ist. Doch blieben diese Momente seltene Ereignisse. Näher als beim 18:25 Mitte der zweiten Halbzeit kam man nie heran und unterlag schließlich deutlich.

Lengenfelder, Rüther; Funke 1, L. Hofmann 2, Hoh 4/1, Neumann 3, Schmucker 4, Schnell, Schwarz 3/1, Ju. Weber 2, Weimert 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. November 2023