Männer ziehen sich bei Bruck 2 achtbar aus der Affäre – unterliegen aber mit 38:30

Trotz der deutlichen Niederlage war Trainer Bauer nicht unzufrieden. Seine Quintessenz: „Wir bewegen uns in die richtige Richtung, allerdings langsam. Doch wir müssen eben Geduld haben – auch ich.“

Männer Bezirksoberliga: TV 61 Bruck II – SV Buckenhofen 38:30 (22:15)

Die Trainingspause war schon ein wenig zu spüren, doch Torhüter Weber hielt seine Mannen anfangs im Spiel. Die präsentierten sich – sicher der Jugend geschuldet – noch nicht stabil genug. Man agierte sehr ordentlich, war immer wieder gleichauf, um dann doch in kürzester Zeit etliche Gegentreffer zu kassieren. So beispielsweise nach dem 5:5 (achte Minute), nach nicht einmal der doppelten Zeit stand es 12:7. Erneut kämpfte man sich heran, 15:13 stand es sieben Minuten vor der Pause. Beim Halbzeitpfiff lag man dann doch wieder 22:15 hinten.

Den zweiten Spielabschnitt konnten die Buckis nahezu ausgeglichen gestalten (16:15). Ebenfalls positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass man es bei einem hochkarätigen Gegner auf 30 Tore brachte. Zu denen trug der Jüngste, Julius Gumbmann, sechs Treffer bei. Mit nur einem Fehlversuch eine ordentliche Quote.

Meyer, S. Weber 2; Flake 3, Funke 3, Ju. Gumbmann 6, L. Hofmann 2, Hoh 4/2, Lippert 1, Neumann 4, Schmucker 2, Schnell 2, Jo. Weber 1, Ju. Weber.

erstellt von Johannes Gumbmann am 6. Januar 2024