Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT jetzt beim SV Buckenhofen!

Gesundheit ist in aller Munde, jeder möchte sie erhalten oder wieder erlangen. Dass Bewegung ein gutes Mittel dazu ist, weiß man schon lange, aber welcher Sportverein hat dafür die richtigen Angebote? Der Deutsche Sportbund mit seinen Mitgliedsorganisationen hat daher in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer die Dachmarke SPORT PRO GESUNDHEIT entwickelt.

Mit dem Qualitätssiegel werden bundesweit gesundheitsorientierte Angebote in den Sportvereinen ausgezeichnet, um damit flächendeckend Prävention und Bewegungsförderung der Bevölkerung zu unterstützen. Ab sofort können Sie auch beim SV Buckenhofen unter diesem Qualitätssiegel etwas für Ihre Gesundheit tun. Folgende Angebote wurden vom BLSV für ihre besondere Qualität ausgezeichnet:

z.B.
Rückenfitness: Montag // 19:00 – 20:00 Uhr
Fit for All: Dienstag // 18:00 – 19:00 Uhr
Richtig fit ab 50: Montag // 16:00 – 17:00 Uhr
Nordic Walking: Mittwoch // 08:45 – 10:15 Uhr
Pilates (Fortgeschrittene): Mittwoch // 17:00 – 18:00 Uhr
Ganzheitliche Gesundheitsgymnastik: Donnerstag // 17:00 – 18:00 Uhr
Nordic Walking: Donnerstag // 18:30 – 20:00 Uhr
Mutter-Vater-Kind-Turnen: Freitag // 15:00 – 17:00 Uhr

Ausgezeichnet werden ausgewählte Breitensportangebote, die den Qualitätsanforderungen entsprechen. Beispielsweise werden die Angebote mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT nur von speziell dafür ausgebildeten Übungsleitern unterrichtet. Außerdem erkennen inzwischen immer mehr Krankenkassen diese Sportkurse als Präventionsmaßnahmen an und bezuschussen diese.

Jeder Interessierte, der etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann an den Gesundheitssport-Angeboten des SV Buckenhofen teilnehmen – als Vereinsmitglieder oder als Kursteilnehmer.

„Schnupperbesuche“ sind – sofern die Kurse nicht völlig ausgebucht sind – jederzeit möglich!!!

Ausführlichere Informationen und Anmeldung bei unserer
Abteilungsleiterin Martina Roth unter der Telefonnummer 979667 für den Erwachsenensport
und bei unserer Gesamtjugendleiterin Marion Knauer unter der Telefonnummer 32560 für den Kinderbereich.

erstellt von oip am 3. Dezember 2017