Reserve bringt sich selbst um Punktgewinn in Uttenreuth

Männer Bezirksklasse-West: SC Uttenreuth – SV Buckenhofen 2 27:26 (11:11)

Lag es am Ball? Oder am Hallenboden? Konnte die Kabinen-Ansprache nicht ausreichend motivieren oder war es die recht frische Hallentemperatur? Letzten Endes gab es viele Erklärungsversuche. Einig war man sich, dass die gezeigte Leistung das Endergebnis rechtfertigte. Denn im Gegensatz zu den zehn Uttenreuthern fand der SVB kaum ins Spiel. Dabei konnte man trotz der Ausfälle der etablierten Stammkräfte Duckwitz, Heinrich, Ju. Gumbmann und Reuschl auf eine breit aufgestellte Mannschaft zurückgreifen, die mit jungen Aushilfskräften aus der ersten Mannschaft und erfahrenen Spielern wie Jo. Gumbmann und M. Schnell verstärkt wurde. Sicherlich hat auch die neue Zusammenstellung des Teams dazu beigetragen, dass weder Spielfluss im Angriff noch die nötige Stabilität in der Abwehr hergestellt werden konnte. Die Folge: Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit 11:11.

Das gleiche Bild ergab sich in der zweiten Halbzeit. Zwar zeigte man, wie in der ersten Halbzeit auch schon, phasenweise immer wieder, was handballerisch möglich wäre, allerdings scheiterte man auch oft am Torgehäuse oder am sehr guten gegnerischen Torwart. So wurde auch hier maximal ein Ein-Tore-Vorsprung erspielt. Das Endergebnis vom 27:26 bedeutet, dass die Bucki-Reserve den direkten Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand hat. Eines ist aber klar: Im Derby gegen den HC Forchheim III will die Mannschaft wieder zeigen, was sie eigentlich kann.
Woran es denn nun lag, dass die Leistung nicht auf die Platte gebracht wurde, wird die nächsten Tage beantwortet werden müssen. Großer Dank geht an die Unterstützung aus der Ersten sowie Manni Schnell und ein Glückwunsch an Benedikt Fischer, der sein Debut im Herrenbereich gegeben hat, auch wenn er dieses mal noch nicht zum Einsatz kam.

Prütting; Donatin 1, Fischer, Jo. Gumbmann, S Hofmann 2, M. Hoh 1, Lang, Mickan 1, Noppenberger 6, Sainz Derut 5, Schmucker 5, L. Schnell 4, M. Schnell 1, Jo. Weber.

erstellt von Johannes Gumbmann am 5. Februar 2023