Respektable Niederlage

Es dürfte wohl der Topfavorit der ÜBOL sein, bei dem die SV-Mädchen gastierten. In den zurückliegenden Jahren immer höherklassig vertreten, verschlug es die SG diesmal „nur“ in die ÜBOL. Angesichts der Bilanz der Gastgeberinnen – bis dato zwei Begegnungen mit +41 Tore – ist das Ergebnis der Buckis mehr als respektabel.

A-Mädchen ÜBOL: SG Helmbrechts/Münchberg – SV Buckenhofen 24:21 (13:9)

Und es hätte vielleicht sogar noch ein Quäntchen mehr sein können. Denn weite Strecken der ersten Halbzeit glaubten die Bucki-Mädchen nicht an ihre Chance. Über 2:0 und 6:1 zogen die Gastgeberinnen bis zum 11:3 nach 20 Minuten davon. Sicher schon eine Vorentscheidung, obgleich man bis zur Pause den Rückstand auf vier Treffer halbiert hatte.

Im zweiten Spielabschnitt versuchte man weiterhin, den Rückstand noch mehr zu verkürzen. Doch näher als auf drei Tore kam man trotz aller Bemühungen nicht heran. Dennoch dürfen die Bucki-Mädchen stolz auf ihre Leistung sein, bislang hat noch niemand auch nur annähernd so gut in Müncheberg abgeschnitten. Und ein Gutteil des respektablen Resultats ist Torhüterin Julie Albert zu verdanken, die bravourös gehalten hat.

Julie Albert; Juli Behrendt, Jana Eger, Luisa Glöckl, Eva Heinlein 5, Hannah Heldmann 3, Sina Hinrichs 3, Meike Prütting 5/2, Felicitas Ritter 5, Ina Schröder.

erstellt von hg am 10. Oktober 2023