Schwach besetzt – schwach gespielt

Deutlich durch Krankheiten geschwächt reisten die SV-Mädchen nach Bayreuth. Eigentlich hatte man auf einen weiteren Erfolg gehofft, doch kam es anders.

A-Mädchen ÜBOL: HaSpo Bayreuth – SV Buckenhofen 35:27 (19:12)

Anfangs schien alles nach Plan zu laufen. Man begann stark, spielte die Angriffe konsequent aus und schloss sie erfolgreich ab. Dementsprechend lagen die Buckis auch in Führung. Dies allerdings schon in der zehnten Minute zum letzten Mal (5:6). Binnen fünf Minuten drehten die Gastgeberinnen das Ergebnis (10:7) und ließen auch danach nicht locker. Den Buckis fehlte es da im Angriff an letzter Konsequenz und Durchsetzungsvermögen.

Die schon im ersten Durchgang festzustellenden Defensivschwächen konnte man auch im zweiten Durchgang nicht wirklich abstellen. Insbesondere die Kreisanspiele der HaSpo-Mädchen waren nicht zu unterbinden. So geriet man zwischenzeitlich gar mit zehn Toren in Rückstand, konnte das Resultat zum Ende hin jedoch noch ein wenig freundlicher gestalten.

Julie Albert; Ariane Dötzer, Jana Eger 4, Luisa Glöckl, Eva Heinlein 9, Hannah Heldmann 1, Sina Hinrichs 2, Franziska Mark 2, Greta Marsching 9/1, Julia Reichel.

erstellt von hg am 4. März 2024