Sieg beim Spitzenreiter

Die Chancen beim Tabellenführer waren auch angesichts der deutlichen Hinspielniederlage eher gering. Doch legten die SV-Mädchen enormen Siegeswillen an den Tag und gewannen überraschend in Wunsiedel.

A-Mädchen ÜBOL: HSG Fichtelgebirge – SV Buckenhofen 18:21 (7:11)

Nach ausgeglichenem Beginn – 3:3 stand es nach zehn Minuten – legten die Bucki-Mädchen ihre Nervosität ab und demonstrierten, dass sie sehr gut Handball spielen können. Konsequent wurden die Angriffe ausgespielt, Folge waren blitzsaubere Tore, die zum 4:8 Zwischenstand (20. Minute) führten. Die HSG setzte jedoch nach, war fünf Minuten später wieder auf 7:8 herangekommen. Die Buckis ihrerseits wehrten sich entschlossen und holten sich bis zur Pause den vorherigen Vorsprung zurück (7:11 Halbzeitstand).

Im zweiten Spielabschnitt knüpfte man nahtlos an das Erfolgsrezept des ersten Durchgangs an. Wesentlicher Garant für die nahezu durchgängige vier-Tore-Führung war schließlich die hervorragend kooperierende Defensive, der Torhüterin Julie Albert ein zuverlässiger Rückhalt war. Bis in die Schlussphase ging diese Taktik auf, dann rächte es sich jedoch, dass man von sechs Strafwürfen nur zwei genutzt hatte. Die Gastgeberinnen kamen bis auf 17:19 heran, zwei Minuten waren da noch zu spielen. Mit dem 17:20 machten die Buckenhofenerinnen jedoch alles klar und siegten aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung überraschend beim Spitzenreiter.

Julie Albert; Juli Behrendt, Jana Eger 3, Luisa Glöckl 5, Eva Heinlein 1, Sina Hinrichs 1/1, Greta Marsching 3, Meike Prütting 4, Ina Schröder 4/1.

erstellt von hg am 26. Februar 2024