Sieg trotz dünner Personaldecke

Es war knapp für die Buckis. Personell. Ohne Wechselmöglichkeit musste man die Partie in Hersbruck bestreiten.

B-Jungen ÜBL: HC Hersbruck – SV Buckenhofen 16:21 (7:11)

Die halbe erste Halbzeit lagen zunächst die Gastgeber in Front. Erst nach dem 5:4 kam die Wende.

Die Buckis starteten einen 6:0-Lauf, an dem David Möhrle mit vier Toren maßgeblichen Anteil hatte. Dieses zwischenzeitliche 5:10 machte natürlich Mut, mit vier Treffern Abstand ging es in die Pause.

Nur fünf Minuten dauerte es nach dem Wechsel, bis man den Vorsprung vorentscheidend auf 9:16 ausgebaut hatte. Taktisch klug spielten die SV-Jungen nun lange Angriffe, so dass die Hausherren den Rückstand bis zehn Minuten vor dem Ende nur unwesentlich verkürzen konnten (15:20). Die letzte Spielphase war ausgesprochen torarm, jede Seite war nur noch einmal erfolgreich. So stand am Ende ein klarer Sieg der Buckenhofener, die damit den zweiten Rang verteidigten.

Linus Zimmer; Basti Drexler (2/1), Linus Gumbmann (1), Christian Horz (1), David Möhrle (6), Emil Schölling (6), Fabian Uttenreuther (5).

erstellt von hg am 20. Dezember 2022