Siegesserie fortgesetzt

Gehofft hatte man schon, gerechnet nicht unbedingt mit einem Erfolg gegen die lange die Tabelle anführende TS Herzogenaurach. Doch in einem hochklassigen C-Jugend-Spiel holten sich die Buckis den siebten Sieg in Folge.

C-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – TS Herzogenaurach 27:24 (14:12)

Dabei lief es anfangs so gar nicht nach der Vorstellung von Trainer Wirth, der bereits nach sechs Minuten eine Auszeit beantragte. Danach waren seine Jungen „auf dem Feld und spielten auch Handball“, so seine Einschätzung. Dennoch konnte man den Rückstand lange nicht egalisieren, die TSH lag immer knapp vorn. Erst in den letzten zwei Minuten des ersten Durchgangs gelang die 14:12 Führung.

Nach dem Wechsel wurde es laut. Die vorher siegreiche Männermannschaft war aus der EGF-Halle herübergekommen und sorgte mächtig für Stimmung. Sie feuerten ihre übernächsten Nachfolger ausdauernd an. Und die bedankten sich mit einer starken Vorstellung. Man erzielte zunächst das 15:12, wenig später stand es 17:13. Längst nicht nach Wunsch trafen die Gäste, da war Torhüter David Steurer ein toller Rückhalt. Und wann immer die TSH einen Treffer erzielte, waren die Buckis ihrerseits erfolgreich, der Abstand betrug immer mindestens zwei Tore. Als zweieinhalb Minuten vor dem Ende Emil Schölling – bester Werfer des SV – das 26:22 erzielte, war der Sieg unter Dach und Fach.

David Steurer; Lukas Derksen, Basti Drexler 6, Jan-Philipp Henneberg 1/1, Lukas Höck, David Pachuntke 1, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 14, Emil Sturm 2, Ben Wirth 3.

erstellt von hg am 12. März 2024