Siegesserie fortgesetzt

Es war der sechste Sieg in Folge und die Revanche für die Hinspielniederlage. Doch wurde die Partie im zweiten Durchgang zum Krimi – sogar bis nach dem Abpfiff. Nach dem fasste Trainer Wirth das aufregende Geschehen so zusammen: „Handball ist geil – vor allem, wenn man gewinnt.“

C-Jungen ÜBOL: HSC Bad Neustadt – SV Buckenhofen 29:30 (13:17)

Drei kranke und ein verhinderter Spieler reduzierten den Kader der Buckis so weit, dass es gerade für eine Mannschaft und zwei Torhüter reichte. Dem stand ein komplettes Aufgebot des HSC gegenüber. Doch einschüchtern ließ man sich nicht. Ausgeglichen der Beginn, 4:4 stand es nach sechs Minuten. In der zehnten Minute führten die Buckis bereits 5:8 und nach einer guten Viertelstunde hatten sie sich ein fünf-Tore-Polster verschafft (9:14). Bis zur Pause hielt man dem Abstand fast unverändert. Besonders erfreulich dabei, dass viele Elemente, die man in den letzten Wochen trainiert hatte, nun auch im Spiel umgesetzt wurden.

In der zweiten Halbzeit machte sich dann langsam aber sicher der Kräfteverschleiß bemerkbar. Und die einzige Wechselmöglichkeit bestand darin, Torhüter Tom Belohlavek ins Feld zu beordern. Dennoch ließ verständlicherweise die Konzentration nach, die Neustädter kamen heran, zogen gleich und übernahmen gar die Führung (24:22). In den letzten zehn Minuten waren die Buckis wieder gleichauf, die Führung wechselte hin und her.

In der Schlussphase fühlte man sich an das EM-Spiel Schweden – Frankreich erinnert. 20 Sekunden vor dem Ende führen die Buckis mit 28:29 und haben Ballbesitz. Aus einem Freiwurf wird jedoch ein Konter der Hausherren, 29:29, sechs Sekunden bleiben. Schnelle Mitte, Foul, Schlusspfiff. Der fällige Freiwurf muss noch ausgeführt werden. Und trotz der Sechsermauer bringt Emil Schölling den Ball im Tor unter zum vielbejubelten 29:30 Sieg.

Tom Belohlavek 2, David Steurer; Basti Drexler 4/1, Lukas Höck 2, David Pachuntke 3, Emil Schölling 8, Emil Sturm 3, Ben Wirth 8.

erstellt von hg am 26. Februar 2024