SVB-Damen unterliegen BOL-Absteiger mit nur einem Tor

Die Damen dürfen sehr stolz auf ihre Leistung sein!

Zweites Saisonspiel, zweite Partie gegen einen BOL-Absteiger. „Lange hatten wir sie da, wo wir sie haben wollten“ stellte am Ende der Trainer fest, leider sprang am Schluss nicht der Lohn für die tolle Arbeit der SVB-Damen raus.

Frauen Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – SC Eltersdorf 22:23 (11:13)

„Wenn wir so spielen, wie heute, gewinnen wir fast alle anderen Partien locker“ stellte Anna-Lena Brütting nach dem Spiel fest, doch von Anfang an: Die Partie war immer eng. Der SCE ging viermal in Führung, viermal glichen die SVB-Damen aus. Die Bucki-Abwehr packte gut zu und machte es den Mittelfranken sehr schwer. Dahinter war Torhüterin Carina Krieg wieder gut aufgelegt. Im Angriff erledigten die zählbaren Aktionen erstmal vornehmlich der Rückraum oder Siebenmeterwerferin Knust. Bis zur Pause gelang den Eltersdorferinnen ein Zwei-Tore-Vorsprung.

Mit Wiederanpfiff besannen sich die SVB-Mädels auf ihre Qualitäten, denn Uttenreuther mit drei und Kehm mit zwei Treffern sorgten für den 15:15 Ausgleich (37. Minute), später besorgte Krampert die SVB-Führung (17:16). Den späteren 18:19 Vorsprung der Gäste egalisierte wieder Uttenreuther und nach dem Team-Time-Out von Trainer Gumbmann markierte Brütting die 20:19 Führung. Als Knorz drei Minuten vor dem Ende das 22:21 erzielte, schnupperten die Gastgeberinnen an einem Punktgewinn, doch zwei Treffer der Erlanger Vorstädterinnen verhalfen denen zum Auswärtssieg.

Nach dem Spiel sah man auf SVB-Seite verständlicher Weise hängende Köpfe, aber jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen und das Feld ein bisschen von hinten aufzurollen.

Krieg; Brütting 2/1, Kehm 4, Knorz 1, Knust 2/1, Krampert 4, Marsching, Mickan, Sauerborn 3, Schnell, Stegmeyer, Uttenreuther 6, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 16. Oktober 2022