SVB-Damen waren nah dran am Punktgewinn beim SC Eltersdorf

Tolle Aufholjagd Anfang der zweien Hälfte nicht belohnt

Bei der Auswärtspartie in Erlangen konnten die SVB-Damen nicht ganz an ihre Leistung des vorangegangenen Spiels anknüpfen, haderten öfters mit einigen schwer verständlichen Entscheidungen der Unparteiischen und mussten am Ende die sehr knappe Niederlage hinnehmen.

Frauen Bezirksliga-West: SC Eltersdorf – SV Buckenhofen 22:21 (13:9)

Zäh war der Spielbeginn, dem ersten Tor des SC setzte Glöckl gleich bis zur vierten Spielminute zwei entgegen, dann trafen Schroll und Brütting zum zwischenzeitlichen 4:5. In der Folge verloren die Gästespielerinnen etwas den Faden, machten einige Fangfehler und scheiterten auch an der gegnerischen Torhüterin. So trafen die Gastgeberinnen sechs Mal in Folge. Dann klaute E. Marsching den Ball und Knust und Knorz verkürzten auch vier Treffer. Kurz vor der Halbzeit parierte Krieg noch einen Strafwurf.

Im zweiten Durchgang setzen die Buckis ihr Vorhaben um, zurückzukommen. Stegmeyer spielte Krampert frei, Uttenreuther und Brütting stellten von der Strafwurflinie binnen sieben Minuten den Ausgleich her. Danach konnte sich kein Team bedeutend absetzen und es machte sich etwas Unsicherheit auf beiden Seiten aufgrund einiger schwer nachvollziehbarer Entscheidungen der Unparteiischen breit. Schon zwei Minuten vor dem Ende leuchtete der Endstand von der Anzeigetafel. In der letzten Minute wurde dem zäh spielenden SC ein Freiwurf abgepfiffen, doch der lange Ball, der Knorz erreichte und danach im Tor landete, kam dort leider nach der Schlusssirene an.

Prockl, Krieg; Brütting 3/2, A. Glöckl 4, Gumbmann, Knorz 2/1, Knust 1, Krampert 1, E. Marsching 1, Schmidt, Schroll 4, Stegmeyer, Uttenreuther 5/2, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Dezember 2023