SVB-Männer mit klarem 37:27-Heimsieg

Männer Bezirksliga-West: SV Buckenhofen – HSG Erlangen / Niederlindach 2 37:27 (19:10)

Bilder unten.

Nicht ganz so erfolgreich wie kürzlich war der Heimspielsonntag in der EGF-Halle. Die beiden Männermannschaften gewannen ihre Partien gegen den Nachbarn aus Niederlindach jedoch deutlich.

Nur gut, dass Trainer Bauer einen so großen Kader zur Verfügung hat. So konnte er den Ausfall von gleich sechs Akteuren problemlos kompensieren. Allerdings musste er dazu die parallel vorgesehene Partie der A-Jugend absagen.

Die neu formierte Truppe begann zielstrebig, legte erst einmal ein 4:0 vor und hatte bis zur zehnten Minute beim 9:3 die Weichen schon in die gewünschte Richtung gestellt. Eine stabile Abwehr stellte die Gäste immer wieder vor Probleme, und nach Ballgewinnen war es vor allen Luis Lippert, der mit Gegenstößen das Ergebnis erhöhte. Auch ein Wechsel der HSG-Torhüter nach dem 10:4 Zwischenstand zeitigte keine wesentliche Wirkung. Beim 16:8 – der A-Jugendliche Julius Gumbmann war per Strafwurf erfolgreich – konnte man erstmals die doppelte Trefferzahl vorweisen, Sümmerer, einer der „alten Aushelfenden“ behauptete dieses Verhältnis (18:9), vorher hatte er schon die HSG-Defensive mit einem direkt verwandelten Freiwurf düpiert. Letztlich ging man mit einem deutlichen 19:10 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang blieb man zunächst bei diesem Muster: zwei Tore zugunsten der Buckis, eines nur für die Gäste. So entwickelte sich die Partie immer weiter im Sinne der Hausherren, beim 33:16 – von dem ebenfalls noch der A-Jugend zugehörigen Alex Schmucker erzielt – war man zehn Minuten vor dem Ende gar schon darüber hinaus. Doch nun sollte sich die Belastung – einige der Akteure hatten vorher schon in der Zweiten mitgewirkt – bemerkbar machen. Die Aktionen der Hausherren waren nicht mehr so zwingend, die Konzentration beim Abschluss ließ deutlich nach, acht Tore in Folge gelangen der HSG. Doch nach dem 33:24 knapp vier Minuten vor dem Ende legten die SV-Männer nochmal zu und vergrößerten den Abstand wieder auf zehn Tore bis zum 37:27 Endstand.

Lengenfelder, Rüther; Deittert (6), Dürrbeck (8/1), Flake (1), Ju. Gumbmann (3/1), L. Hofmann (1), Lippert (2), Sainz Derut (1), Schmucker (5), Sümmerer (4), Ju. Weber (2), K. Winter (4/1).

Für dieses Jahr 2022 sind die Spiele für die SV-Erste zunächst mal beendet. Die Buckis stehen punktgleich mit dem Spitzenreiter HC Sulzbach-Rosenberg II auf dem zweiten Rang. Es steht in der Vorrunde zwar noch die Begegnung beim aktuellen Tabellendritten Winkelhaid aus, doch die wird erst im neuen Jahr stattfinden.

Lengenfelder, Rüther; Deittert 6, Dürrbeck 8/1, Flake 1, Ju. Gumbmann 3/1, L. Hofmann 1, Lippert 2, Sainz Derut 1, Schmucker 5, Sümmerer 4/1, Ju. Weber 2, K. Winter 4/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 4. Dezember 2022