Buckenhofen gönnt sich einen Transfer-Sixpack

Der Kreisligist SV Buckenhofen hat seine Kaderplanung frühzeitig in Angriff genommen und kann bereits einige Neuzugänge für die neue Saison vermelden.

Die Oberfranken liegen in der Kreisliga 1 derzeit auf einem vielversprechenden 5. Platz. Unabhängig ob Buckenhofen aufsteigt, werden kommende Saison folgende Akteure zum SVB dazustoßen:

Florian Eichinger: Der offensive Außenbahnspieler kommt vom SV Hetzles, wo er zuletzt als Spielertrainer aktiv war. Er macht nebenbei seine Trainerausbildung und möchte daher bei Helmut Wolff, mit dem er bereits sehr erfolgreich in Baiersdorf zusammengearbeitet hat, über die Schulter schauen um für die eigene Ausbildung noch zu lernen.

Lukas Porster: Der 27-jährige Torwart kommt von der DJK Kersbach an die Staustufe und möchte den Kampf um die Nummer 1 im Tor der Buckis aufnehmen.

Lukas Schmidt: Vom SV Gloria Weilersbach wechselt der Außenbahnspieler nach Buckenhofen. Im Kader des SVB stehen viele seiner Freunde und so war es sein Wunsch sich den Buckis anzuschließen.

Johannes Schmidt: Vom Nachbarn aus Burk zieht es den Deffensivstrategen zu seinen Wurzeln zurück. Johannes war beim Forchheimer Jahn bereits in der Landes- und Bayernliga im Einsatz, bevor es ihn nach Burk zog. Nun kehrt er zu seinem Heimatverein, bei dem er mit dem Fußballspielen begann, zurück.

Felix Burkel: Der Stürmer wechselt vom Jahn Forchheim zu den Buckis. Er kehrt damit zu seinem Förderer Helmut Wolff, unter dem er bereits erfolgreich in Baiersdorf und beim ATSV Erlangen gespielt hat, zurück.

Jonas Weber: Der talentierte 20-Jährige kommt von der DJK Hallerndorf und versärkt die Offensivabteilung des SVB.

Darüber hinaus haben alle Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft ihre Zusage gegeben dem SVB auch in der nächsten Saison treu zu bleiben.

erstellt von oip am 18. November 2017