Ungefährdeter Sieg

Beim Tabellenletzten gaben sich die SV-Männer keine Blöße und siegten entsprechend deutlich.

Männer Bezirksliga:   TSV Winkelhaid – SV Buckenhofen   17:33  (12:17)

Dass der TSV Winkelhaid kein unüberwindlicher Widerpart sein würde, war aufgrund der Tabellenkonstellation – Letzter gegen Erster – von vornherein klar. Zudem traten die Hausherren mit nur sieben Akteuren an, die allerdings ein gerüttelt Maß an Erfahrung aufzuweisen hatten. So kam es im ersten Durchgang trotz der ungleichen Voraussetzungen zu einem interessanten Spiel. Die Gäste lagen – vom 1:1 abgesehen – stets in Front, ließen jedoch im Angriff bisweilen die nötige Konsequenz vermissen. Das Resultat entwickelte sich nach dem schnellen 1:4 nicht entsprechend. Beim 4:5 (10. Minute) und erneut beim 6:7 nach einer Viertelstunde war der Abstand minimal. Und als man dann nach 20 Minuten mal etwas deutlicher führte (7:11), gelang es dennoch nicht, den Vorsprung weiter zu vergrößern, nicht zuletzt auch deshalb, weil man in der Defensive ein ums andere Mal zu spät dran war. So stand es zur Pause nur 12:17 für den favorisierten Tabellenführer. Den letztenTreffer erzielte Sebastian Weber, sonst zwischen den Pfosten beheimatet. Und auch nach Wiederbeginn traf er gleich noch einmal.

Die Zielsetzung für die zweite Halbzeit formulierte Trainer Schatz so: den überlegt vorgehenden Gastgebern müssen die richtigen Lösungen entgegengesetzt werden, vor allem in der Abwehr. Und seine Jungs setzten dieses Ansinnen perfekt um, wie die nur fünf Treffer des TSV im zweiten Spielabschnitt belegen.

Das erste Tor nach Wiederbeginn erzielten die Hausherren (13:17), dann trafen die Buckis fünf Mal in Folge (13:22). Den nächsten TSV-Treffer beantwortete man mit vier eigenen (14:26), und spätestens beim 15:29 – demnach ein 3:12 Lauf in Halbzeit zwei – war nur noch die Höhe des Sieges zu klären. Der fiel dann mit 17:33 durchaus standesgemäß aus.

Lengenfelder, Weber (2); Brütting (4), Deittert (4), Forstner (2), Kraus (5), Ladwig (3), Mehl (2), Schwarz (3), Sümmerer (1), K. Winter, M. Winter (6), Wirth (1).

Mit dem Erfolg scheinen die Buckis gerüstet für das Gipfeltreffen am kommenden Wochenende. Es ist die Auseinandersetzung des Ersten (Buckis 24:6 Punkte) und des Zweiten (HG Eckental 23:7). Mit einem Erfolg könnten sich die SV-Männer eines weiteren Konkurrenten entledigen und einen großen Schritt tun. Der Titel oder gar der Aufstieg wären damit dennoch nicht erreicht, da warten noch weitere Aufgaben.

erstellt von hg am 11. März 2019