Weiter nach oben in der Tabelle

Im letzten Spiel des Jahres und zum Abschluss der Hinrunde gelang den B-Mädchen der nun schon dritte Sieg in Folge. Und wie schon im Spiel vor Wochenfrist stellte man schon in der ersten Spielhälfte die Weichen rechtzeitig auf Sieg.

B-Mädchen ÜBL:   SV Buckenhofen – TV Gefrees   14:12  (8:4)

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste mit einem Strafwurf, den Marie Prockl jedoch parierte. In der Folge gingen die Buckis durch Tore von Sauerborn, Glöckl undStegmeyer mit 3:0 in Front, ehe dem Gast der erste Treffer gelang. Die Buckis setzten nach, stetig wuchs der Vorsprung, beim 7:2 betrug er fünf Tore. Bis zurPause konnte der TV aber noch etwas verkürzen.

Kurz nach Wiederanpfiff legten die SV-Mädchen weitere zwei Treffer nach. Dann allerdings machte die zweite Torhüterin der Gäste einige gute Gelegenheiten der Buckis zunichte, der Abstand schmolz. Beim 11:9 betrug er gar nur mehr zwei Tore. Doch in der Schlussphase sorgten zweimal Glöckl und Meier vom Kreis dafür, dass man den Vorsprung sicher über die Zeit brachte.

Marie Prockl; Ariane Dötzer, Marlen Felbinger, Anna Glöckl (4), Lea Meier (1), Meike Prütting, Lilli Sauerborn (7), Eva Schmidt, Johanna Stegmeyer (2).

erstellt von hg am 18. Dezember 2018