Weiterhin ohne Minuspunkt

Es war – wie vorhergesehen – keine ganz einfache Aufgabe beim Nachbarn in Herzogenaurach. Im zweiten Spielabschnitt setzten sich die Buckis jedoch durch und kamen ihrem Ziel wieder einen Schritt näher: Man will die Saison ohne Verlustpunkt bestehen.

B-Jungen ÜBL: TS Herzogenaurach – SV Buckenhofen 19:23 (10:10)

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase warfen die Bucki-Jungs einen kleinen Vorsprung heraus (3:7, 12. Minute), der jedoch nicht lange Bestand hatte. Beim 9:9 waren die Turner wieder gleichauf, mit unentschiedenem Spielstand ging man auch in die Pause.

Nach dem Wechsel erzielten die Buckis gleich wieder die Führung und sollten sie auch nicht mehr abgeben. Vom 10:10 Halbzeitstand setzte man sich binnen einer Viertelstunde auf 13:17 ab und hatte damit in der eher torarmen Begegnung die Weichen auf Sieg gestellt. Zwischendurch kam die TSH mal wieder auf drei Treffer heran, doch am Sieg der Buckis gab es nichts mehr zu deuteln.

Linus Zimmer; Jared Brief 2, Lukas Derksen, Basti Drexler 1, Lukas Greif 2, Linus Gumbmann 6/1, Stefan Iov 1, Lasse Kallenbach 6, Dominik Rogowski, Fabian Uttenreuther 5.

erstellt von hg am 6. Februar 2024